Kontakt

Klafferstraß 111, D-94089 Neureichenau

Map Icon

  • +49 (0) 8584 / 91033
  • villainfo@t-online.de

Unsere Tiere

TiereTitle

 

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur

Epikur von Samos

 

Unser Leben war schon immer stark mit Tieren verbunden. Landleben ohne Tiere ist undenkbar!! Auch unsere Gäste können unseren Tieren nahe kommen.

Bei uns wohnen:

Profiles_FinnProfiles_Blue
FINN – Bluemearl Australienshephard/Berner Sennen Mischling ein absolut lieber Hund, der mit allen Menschen ob groß oder klein bestens auskommt und es liebt gestreichelt zu werden.
BLUE – ein King Charles Cocker Spaniel ist ein zurückhaltender Hund, der lieber alles aus der Ferne beobachtet.
ROBIN – unser uralter Kater ist immer noch ein genialer Mäuserfänger und geht noch gerne auf die Jagd. Den Rest des Tages verbringt er schlafend auf der Fensterbank. Er freut sich immer über eine Streicheleinheit.

Profiles_Pferde

Die Pferde – Nawari, Corazon und Miron sind im Offenstall und auf der Weide untergebracht. In Begleitung von uns können sie gerne mal besucht und auch mal geputzt werden. Geritten werden die Wildlinge aber nur von Lucy und Chrissi. Es  gibt aber einige empfehlenswerte Reitmöglichkeiten in unserer Nähe. Bitte fragen Sie bei uns an, wenn Sie gerne mit ihren Kinder oder selbst Reitunterricht nehmen möchten.
Profiles_Huener
Die alteingesessenen Hühner – Waltraud, Rebekka, Amelie haben sich gerade um eine alte Hühnerrasse  die „Altsteirer“ erweitert. Ein Hahn – Gringo und zwei Hühner, die noch keinen Namen haben sind dazu gekommen und seitdem ertönt aus unserem Hühnerstall auch wieder munteres Krähen.
Profiles_Wilden
Die „Wilden“  sind die am und um das Grundstück lebenden Wildtiere – wie Biber, Fischotter, Wildenten, Wildvögel, Eidechsen, Kaulquappen, Frösche, Kröten, Ringelnattern, Tenesseewiggler Regenwürmer, viele Schmetterlinge und ganz besondere, völlig ungiftige Spinnen, wie z.B. die schöne Wespenspinne.